Coaching Philosophie und Wissenschaft

Jetzt - ist der beste Moment Ihre Essenz, volle Kraft und Authentizität zu leben :-)
"Leben Sie sich!"

Alles ist mit Allem verbunden

Die Verantwortung für unsere Gedanken, Emotionen, Handlungen haben wir allein. In jeder Herausforderung können wir 100 Prozent Verantwortung in 100 Prozent Kraft für uns selbst verwandeln.  In Achtsamkeit erlernen wir Core Wissen eines erfolgreichen und glücklichen Lebens für uns zu nutzen. Um zu wachsen werden wir unser Bewusstsein und damit unsere Fähigkeiten erweitern. 

Die Blume des Lebens ist ein uraltes Symbol, das auf vielen Kontinenten gefunden wurde. In der Betrachtung erkennen wir, dass alles aus "Einem" entsteht, alles mit einander verbunden ist und wieder zur Quelle zurückkehrt.  Unser Handeln, Denken und Empfinden können sich wieder mit unserer Essenz verbinden. Alles ist in uns. Im Einklang können wir 360 Grad Fülle leben. 

"Alles ist Energie"

Das kostbare Wissen und die Weisheit unserer Vorfahren werden jetzt auch wissenschaftlich immer mehr untersucht und beweisbar.  Quantenphysik, Gehirnforschung, Epigenetic ,kosmologische Forschungen verklären wie unser lange ungenutztes Potential besser nutzen können.
Im CoreCoaching greifen wir zurück,  auf zeitlose Wahrheit, Universelle Naturgesetze, und vergessene Fähigkeiten des Menschen,  die in unsere Core Identität führen.

Geist, Herz, Verstand, Atem - wir nutzen verschiedene Schichten und Ebenen unseres menschlichen Seins. 

Zur Lösung Ihres Anliegens ermöglicht Ihnen CoreCoaching Inner Resources den Weg in Ihre Core Identität. Innere Fülle erzeugt äussere Fülle, 360 Grad in jedem Lebensbereich.

 

 

Energie folgt der Aufmerksamkeit

"Energie folgt der Aufmerksamkeit" (Einstein)

Diese Erkenntnis in ihrer ganzen Bedeutung ist von großer Aussagekraft und Tragweite für unser Denken und Fühlen, unsere Wünsche und Sehnsucht. Ebenso lösen wir keine Themen, wenn wir dies auf der Ebene versuchen, auf der sie entstanden sind. Wir sind auf dieser Erde um uns auszudrücken, uns selbst zu leben und uns selbst kennen zu lernen. 

Nutzen wir also unsere Verantwortung und Schöpferkraft  - für ein Leben, das unseren Werten, Wünschen und Visionen wirklich entspricht.

 

 

 

 

Achtsamkeit

Erfahrungen finden idealerweise im achtsamen Bewusstsein statt. Wir erleben in Achtsamkeit unsere Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen ohne diese zu bewerten. In diesem bewussten Sein vermindern sich Stress, Angst und sonstige sorgenvolle Zustände in uns. Achtsamkeit ist auch in der Therapie ein anerkanntes Mittel zur Heilung. Jeder Mensch sucht im Grunde die Rückverbindung mit dem Ursprung. Im Tiefschlaf erfahren wir dieses Einswerden jede Nacht, tanken auf und unsere innere Balance in unserem BodyMindSystem kann sich wieder herstellen.
Alles kommt aus der Einheit und geht in sie zurück. Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen und die Achtsamkeit hilft uns dabei.

 

 

 

Universen und BewusstSein

Das UniVersum (Ein Vers) zeigt schon im Wort, dass aus Einem oder in dem Einen, unzählbare und unendliche Formen entstehen und vergehen. Das Leben ist beständiger Wandel und richtet sich nach Naturgesetzen. Wie oben so unten - wie im Großen, so im Kleinen.

Bewusstsein ist alles was existiert. Nach unzähligen Billiarden Jahren bringt es aus sich selbst Gefühle, Gedanken, Wahrnehmungen, Bilder und Empfindungen hervor und erfährt sich selbst in der Manifestation als Mensch. Tiere, Pflanzen, Mikroorganismen, Universen und Planeten - alles hatte und hat seinen Ursprung darin. Es ist ein großes Mysterium, das wir Menschen versuchen zu erfassen.

In der Wissenschaft ist es das Bild des Urknalls - die Welten oder Universen, die plötzlich aus einem Zentrum explodieren .

Was kann die Ursache von Manifestation sein? Die Antwort, die wir Menschen kennen ist die Sehnsucht, der Wunsch sich selbst zu erfahren und kennen zu lernen. In tiefer Meditation können wir verschmelzen mit dem reinen BewusstSein, unser Ego löst sich auf.

In unserer Welt der Materie, des Lichtes und des Schattens, Tag und Nacht, geht es für uns im Wesentlichen um Balance. Wir integrieren Licht und Schatten. Beide Seiten der Dualität werden wir im Herzen durchdringen müssen,  um frei zu werden.